Salon

Friseur Svea - Organic Hairstyle
Salon Svea - Haarschnitt, Haarpflege, Kosmetik
Salon Svea in Fehndorf
Salon Svea am EMSLAND-CAMP

Die Philosophie von Svea

Willkommen im Salon,

ich möchte mich und meine Salonphilosophie kurz vorstellen.

Zwei Berufswünsche habe ich schon in der Grundschule gehabt:

Lehrerin und Friseurin und beides bin ich geworden. 1999 habe ich meine Gesellenprüfung abgelegt. Danach folgte mein Studium an der Universität Osnabrück, welches ich 2004 mit dem ersten Staatsexamen beendete. Im Anschluss habe ich mein Refendariat durchgeführt  und 2007 mein zweites Staatsexamen abgelegt.

In der Berufsschule unterrichte ich alle Friseurklassen.

Von 2016 bis 2018 habe ich die Meisterschule in Teilzeit besucht und bin seit November 2018 Friseur-Meisterin.

Zudem hatte ich schon immer einen „Ökofimmel“. Schon als Kind hatte ich zu Hause eine Naturwiese, wo der Rasen wegen Käfer und Co. nicht gemäht werden durfte. Zwischen den Pflastersteinen habe ich das Unkraut weggekratzt, damit nicht gespritzt wird…

In meinem Salon verwirkliche ich die Themen die mir wichtig sind, fachliche Kompentenz  mit ökologischem Anspruch:

  •  Meine Saloneinrichtung besteht aus recyceltem Holz
  • Natürliche Farben
  • Weitgehende Verwendung veganer Produkte
  • So weit als möglich Verzicht auf Plastik und Aluminium
  • Kaffee und Tee fair gehandelt
  • Nachfüllservice für Shampoo, Spülung und Haarfestiger

Seit 2020 wird bei Friseur Svea zum Haare färben und für Tönungen die Previa Earth Colour verwendet. Die Farben sind vegan, frei von Ammoniak, Mineralöl, Parabene und sind in einer umweltfreundlichen Verpackung erhältlich.

Ich hoffe, dass Sie sich bei mir wohlfühlen,

Silke

Anfahrt

Harener Straße 36
49733 Haren (Fehndorf)

Öffnungszeiten

Freitag 14:00- 18:00
Samstag 10:00- 14:00

Kontakt

+49 151 41638391
silke@friseur-svea.de